Archive for 22. Juni 2017

FODMAP-Eis super schnell und lecker :)

Hier ein fixes Rezept für low FODMAP Fruchteis 🙂

Hier ist super mega warm – da tut so eine Abkühlung sicher auch dir gut 😉

Vor allem ist das Eis frei von fiesem Glucose-FRUCTOSE-Sirup und allem anderen Kram, der in fertigem Eis oft drin ist. Und quasi genau so schnell fertig, wie ein Eis aus dem Tiefkühler zu holen.

Es war total schnell aufgegessen – also habe ich das Foto leider vercheckt…

Das Rezept ist eine Abwandlung vom Thermomix-Klassiker und geht (im Thermomix) in ca. 10 Sekunden.

Nimm 300g TK-Früchte die zu FODMAP passen (z. B. Erdbeeren), 200g laktosefreie Sahne (oder laktosefreien Joghurt oder Milch oder oder), dann 80g Traubenzucker und etwas gemahlene Vanille.

Das Ganze 5 Sekunden auf Stufe 6 Mixen, kurz spachteln und noch mal genau so mixen. Fertig 🙂

Ultralecker 🙂 🙂 🙂

Mit Erdbeeren und Sahne schmeckt es wie Spaghetti-Eis <3

Guten Hunger 🙂

Helle FODMAP-Baguette-Brötchen, glutenfrei, laktosefrei, ohne Hefe :)

Heute gibt’s ein neues Rezept. Die Grillsaison läuft und irgendwie gehört Baguette ja dazu…

Da ich im Moment auch auf Dinkel verzichte, war es in letzter Zeit wieder etwas aufwendiger, leckeres Brot / Brötchen zu machen. Zumal ich die fertigen Produkte, die es so gibt, echt nicht mag. Und es ist einfach in den meisten glutenfreien Broten, die man so abgepackt kaufen kann, total viel mieses Zeug drin.

Ich hab ein bisschen experimentiert, und hier ist das Ergebnis 🙂

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