Vegane Tortenfüllung, low FODMAP und Histaminarm

Seit ich ungefähr weiß, welche süßen Dinge ich vertrage – und welche nicht – habe ich scheinbar einen großen Aufholbedarf an Kuchen und anderen „Süßigkeiten“ 🙂

Und die Chiasamen wurde auch noch nicht so umfangreich ausprobiert.

Also hier ein sehr schnelles und einfaches Rezept für eine FODMAP-taugliche Tortenfüllung.

Einfach

  • ca. 220 ml Kokosmilch
  • 2 EL Reissirup
  • 3 1/2 EL Chiasamen
  • 20 Physalis
  • und etwas Vanille (bei Histaminintoleranz vorsichtig testen)

pürieren. Das Ganze im Kühlschrank „ruhen“ und quellen lassen und dann einen Tortenboden der Wahl bestreichen. Fertig 🙂

Tortenfüllung FODMAP

Ich habe den 3-Zutaten-Kuchen um ein paar Haferflocken ergänzt (festere Konsistenz), aufgeschnitten und dann bestrichen.

Lecker. Und süß <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.